Ihre Webseite
Binden Sie einen Opt-Out-Link in Ihre Datenschutzbestimmungen
Integrieren Sie diesen Code in die Stelle, wo Sie den Opt-Out Link anzeigen möchten
Google Tag Manager
1. Erstellen Sie einen Opt-Out-Tag und Trigger
Tag Name: fboptout tag Typ: Benutzerdefiniertes HTML Code:
Trigger
Ereignisname: fboptout
Typ: Benutzerdefiniertes Ereignis
2. Erstellen Sie einen Opt-In-Tag und Trigger
Tag
Name: removefboptout tag (nicht wichtig)
Typ: Benutzerdefiniertes HTML
Code:
Trigger Ereignisname: removefboptout Typ: Benutzerdefiniertes Ereignis
3. Erstellen Sie eine Variable
Name: ReadStorage.FBoptout Typ: Benutzerdefiniertes JavaScript Code:
4. Erstellen Sie einen neuen Trigger für Facebook Pixel Code
Name von dem Trigger: Egal, z. B. Trigger Facebook Pixel
Wählen Sie die Variable in der Auswahl-Liste aus und stellen Sie die Bedingung „ist nicht gleich“ -> „true„
5. Erstellen Sie Tag mit Facebook Pixel
Falls Sie einen Tag haben, wählen Sie diesen aus und verbinden Sie ihn mit dem neuen Trigger
6. Testen Sie den Opt-Out z.B. mit dem Plugin Facebook Pixel Helper für Chrome
Wenn Sie den Link klicken, sollte der Pixel nicht mehr geladen werden